, Reichenberger Marcus

Eine tolle Aktion

Eine tolle Aktion vom unserem Gruppenmitglied "Herma´s Box-Spenden hilft! Bei dieser Aktion ging es um eine Anschaffung eines Dreirades für einen jungen Mann, der an Epilepsie leidet und dadurch Schwierigkeiten mit dem halten des Gleichgewichtes hat.

Eine tolle Aktion vom unserem Gruppenmitglied "Herma´s Box-Spenden hilft!

 

Bei dieser Aktion ging es um eine Anschaffung eines Dreirades für einen jungen Mann, der an Epilepsie leidet und dadurch Schwierigkeiten mit dem halten des Gleichgewichtes hat. Nach einem Epilepsieanfall (starke Krampfanfälle) sind die meisten sehr müde und geschafft.   Das Dreirad dient dazu seine Muskulatur locker zu halten, sei es beim Fahren oder nach einem Krampfanfall. Die Familie dieses jungen Mannes ist verzweifelt, weil ein solch behinderten gerechtes Dreirad im Anschaffungspreis/Neupreis bei ca. 6000 Euro liegt. Leider versagt hier die Krankenkasse und verweigert einen Zuschuss. Die Familie wäre bereit einen Teil der Kosten zu tragen, kann jedoch keine 6000 Euro tragen.  

So erging im Februar ein spezieller Aufruf von Herma und ihrem Team, die schon froh wären ein solches Dreirad im Gebrauchtzustand erhalten zu können. Weiters wurde Spendendosen aufgestellt.   Aus diesem besonderen Aufruf wurde eine Welle der Hilfsbereitschaft vieler Menschen, die ganz uneigennützig spendeten.   All diesen Helfern um Herma von Herma´s Box und ihrem Team ist es nun gelungen, die Kosten in Höhe von 4000 Euro aufzubringen. Am 4. Mai konnte das Dreirad endlich von Herma und ihrem Team zur großen Freude aller Beteiligten an die Familie des jungen Mannes übergeben werden.  

Zitat von Herma:   „Moin!“.. „Wir haben es geschafft und konnten mit euren Geldspenden Christian heute das Dreirad überreichen.. Wir möchten hier nicht viel schreiben,denn wir glauben man sieht es an den Fotos.. Nochmals vielen Dank an alle Spender.  

Unser besonderer Dank gilt:

Lüttje Haven

Andrees-Autowerkstatt

Blömenloden - Landidyll Familie Tjarks  

Hansi's Frisierdiele, das wir unsere Dosen zum Sammeln für dieses Projekt aufstellen durften.  

Danke auch an Wolff's Fahrradwelt   für die tolle Zusammenarbei!t

Danke Danke Danke an alle..

LG Herma und Team“  

 

Auch wir von der Lazarus Union Norddeutschland e.V. möchten unserem Gruppenmitglied HERMA`S BOX für diese großartige Aktion danken.   Es gibt noch viele andere Notlagen, wo Hilfe und Unterstützung dringend gebraucht wird. Wer sich an Spendensammlungen beteiligen möchte, ob Sach- oder Geldspenden, kann sich auf Herma´s Box Spenden hilft Seite hier bei Facebook oder über unsere Lazarus Union Seite auf FB informieren und zwecks Spenden mit uns in Kontakt treten.  

Gebraucht werden neben speziellen Aufrufen  permanent:  

- Lebensmittel

- Kleidung

- Decken

- Spielzeug

- Hygiene Artikel

- Zelte und Schlafsäcke

- Küchengeräte oder Geschirr u.v.a.

- Möbel

Außer Lebensmittel und Hygieneartikel dürfen es gebrauchte Dinge sein.    

Wir alle freuen uns auf die Hilfsbereitschaft von Menschen, die sich gerne sozial engagieren.  

Ihre

LAZARUS UNION NORDDEUTSCHLAND e.V.